FRAUEN IN DER NATURWISSENSCHAFT

Beginnend mit den Naturphilosophen gab es immer Menschen, die die Welt entdecken wollten, die neue Wege einschlugen und die Welt im Kleinen wie im Großen entdeckten und erforschten.

Frauen hatten es in den Anfängen der naturwissenschaftlichen Forschung besonders schwer und dennoch gab es eine immer wieder Frauen, die tough waren und sich in der von Männern dominierten Welt durchsetzten; die lernen wollten und erreichten, dass sie lernen durften.

Diesen besonderen Frauen vom Beginn der naturwissenschaftlichen Arbeit bis heute ist ein spezieller Punkt im Menü “Portraits” gewidmet!

 

elsa-neumann_by_ÖZTURK-Esra-2HMP

elsa-neumann_by_ÖZTURK-Esra-2HMP

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.